Unser Fuhrpark hat bei uns die absolute Priorität
Internationale Spedition & Logistik

Unternehmen


Mitarbeiter der Hubert Rütgers Langholz Transporte Foto entstanden um 1930


Vormark 3-Seiten Kipper Foto ca. 1940


56 Sattelzugmaschinen mit Auflieger
Das Unternehmen "Hubert Rütgers Langholz Transporte" wurde im Jahr 1927 durch Hubert Rütgers gegründet.

Im Jahr 1957 überahmen die Eheleute Heinrich und Elisabeth Rütgers das Familienunternehmen.

Der Umzug des Unternehmens erfolgte im Jahr 1981 in die Industriestraße 44, 52224 Stolberg. An diesem Standort wurde ein Büro, eine Werkstatt, eine Waschanlage sowie ein Lager von 1000 qm errichtet.

Die Gründung der Rütgers GmbH (Charter) fand im Jahr 1991 statt.

Ein weiterer Meilenstein der Firmengeschichte war die Gründung des Büros in Hemsbach (Baden-Württemberg) im Jahr 1994.

Im Jahr 2002 wurde das Lager in Stolberg um 500 qm auf nun 1.500 qm erweitert.

Eine zusätzliche Werkstatt mit Bremsprüfstand wurde an dem Stolberger Standort im Jahr 2005 errichtet.

Im Jahr 2008 wurde die Rechtsform zur Rütgers GmbH & Co.KG geändert, wodurch Hubert Rütgers, Katharina Rütgers-Nerlich und Karl-Heinz Rütgers nun zu Mitgliedern der Geschäftsleitung erhoben wurden. Viele Jahrzehnte zuvor gestalteten sie schon die Geschicke des Unternehmens mit.
Seit 2015 wirkt bereits die 4. Generation in der Rütgers GmbH & Co. KG mit. 

Aktuelles

Ab sofort suchen wir: LKW-Fahrer (m/w) Kraftfahrer/in CE Sattelzug Zum Job/ Arbeitgeber: Einsatz im innerdeutschen und...

Mehr Infos